S-cool, die Revisions-Website Marktforschung Marktforschung beinhaltet die Erhebung und Analyse von Daten aus dem Markt (d. H. Von Verbrauchern und potenziellen Verbrauchern), um Waren und Dienstleistungen, die ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Dies ist die Forschung, um Primärdaten zu sammeln, dh Informationen, die speziell für die jeweilige Studie gewonnen werden. Es kann in drei Hauptweisen gesammelt werden - Beobachtung, Fragebögen und Experimente. Die Beobachtung beinhaltet das Betrachten von Personen und die Überwachung und Aufzeichnung ihres Verhaltens (z. B. Fernsehbildmuster, Kameras, die den Verkehrsfluss überwachen, Einzelhandelsaudits, die messen, welche Marken der Produktverbraucher kaufen). Fragebögen sind ein Mittel des direkten Kontakts mit den Verbrauchern und können eine Vielzahl von Formen annehmen. Persönliche Fragebögen (z. B. Tür-zu-Haus-Befragung), Postfragebögen, Telefonfragebögen und Gruppenfragebögen (wie etwa die Einstellung einer Gruppe von Verbrauchern zu einem neuen Produkt). Fragebögen können ein sehr teurer und zeitaufwändiger Prozess sein und es kann sehr schwierig sein, das Element der Bias in der Art, wie sie durchgeführt werden, zu eliminieren. Es ist wichtig, dass jeder Befragte die gleichen Fragen in der gleichen Reihenfolge gestellt werden muss, ohne dass man sich auf bestimmte Fragen antwortet. Experimentieren beinhaltet die Einführung einer Vielzahl von Marketing-Aktivitäten in den Markt und dann Messung der Wirkung von jedem dieser auf die Verbraucher. Zum Beispiel, Test-Marketing, wo ein neues Produkt in einem kleinen, geografischen Bereich gestartet wird und dann die Reaktion der Verbraucher auf sie wird diktieren, ob das Produkt national gestartet wird oder nicht. Hierbei handelt es sich um die Erhebung von Sekundärdaten, die zuvor von anderen gesammelt wurde und nicht speziell für die jeweilige Studie konzipiert wurde, ist aber dennoch relevant. Sekundäre Daten sind weit billiger und schneller zu sammeln als primäre Daten, aber es kann veraltet sein, bis zu der Zeit, dass es recherchiert wird. Die Hauptquellen der Sekundärdaten sind Referenzbücher, Regierungspublikationen und Firmenberichte. Die primäre und die sekundäre Forschung wird das Geschäft mit vielen Daten über seine Märkte und seine Verbraucher. Diese Daten können dann verwendet werden, um die aktuelle Situation auf dem Markt zu beschreiben, zu versuchen, vorherzusagen, was in der Zukunft auf dem Markt passieren wird, und um die Trends zu erklären, die aufgetreten sind. Das Unternehmen kann auch die Marktforschungsdaten nutzen, um den Markt zu segmentieren. Dabei geht es darum, den Markt in verschiedene Gruppen von Verbrauchern zu bringen, die ähnliche Merkmale aufweisen, um jeder Gruppe ein Produkt zu bieten, das ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Die wichtigsten Wege der Segmentierung eines Marktes sind: Nach Verbrauchsmerkmalen. Dabei geht es darum, ihre Einstellungen, Hobbys, Interessen und Lebensstile zu untersuchen. Nach demographischen Ihr Alter, Geschlecht, Einkommen, Art des Hauses und sozio-ökonomische Gruppe. Nach Ort. Die Region des Landes, die städtische - v-ländliche, etc. Eine effektive Segmentierung des Marktes kann zu neuen Chancen führen (dh Lücken im Markt für ein Produkt), Umsatzpotenzial für Produkte, die realisiert werden und Marktanteil, Umsatz und Umsatz erhöht werden Rentabilität. Die quantitative Forschung beinhaltet die Durchführung von Marktforschungen, indem sie eine Stichprobe der Bevölkerung einholt und ihnen Fragen über einen Fragebogen (normalerweise 200 Befragte) vorstellt, um die wahrscheinlichen Nachfrage nach unterschiedlichen Preisniveaus, den geschätzten Verkauf eines neuen Produktes, Und der typische Käufer der Firmenprodukte. Die Daten sind numerisch und können grafisch und statistisch analysiert werden. Es gibt mehrere Arten von Stichproben, die verwendet werden können, um quantitative Daten zu sammeln: Zufällige Stichproben - das gibt jedem Mitglied der Öffentlichkeit die gleiche Chance, in der Stichprobe verwendet zu werden. Die Befragten werden oft von einem Telefonverzeichnis aus dem Wahlregister ausgewählt. Quotenentnahme - diese Methode beinhaltet, dass die Konsumenten in Segmente gruppiert werden, die bestimmte Merkmale (z. B. Alter oder Geschlecht) teilen. Die Interviewer werden dann aufgefordert, eine bestimmte Anzahl von Befragten aus jedem Segment zu wählen. Allerdings ist die Anzahl der Befragten in jedem Segment nicht in der Regel repräsentativ für die Bevölkerung als Ganzes. Cluster-Sampling - das bedeutet normalerweise, dass die Konsumenten in geografische Gruppen (oder Cluster) gruppiert werden und dann eine zufällige Stichprobe an jedem Ort durchgeführt wird. Stratifizierte Probenahme - die Konsumenten werden in Segmente wieder zusammengefasst (oder Schichten), basierend auf einigen früheren Kenntnissen darüber, wie die Bevölkerung aufgeteilt ist. Die Zahl der Personen, die aus jeder Schicht interviewt werden, ist proportional zur Gesamtbevölkerung. Qualitative Forschung versucht, einen Einblick in die Motivationen zu gewinnen, die den Verbraucher dazu veranlassen, sich in einer bestimmten Weise zu verhalten. Es wird in der Regel durch Gruppendiskussionen (oft als Fokusgruppen), um die Begründung hinter Verbraucher Käufe zu entdecken geführt. Die Gruppendiskussion wird oft von einem Psychologen in einer entspannten Weise geleitet, die die Verbraucher dazu ermutigen sollte, ihre Einkaufsgewohnheiten und Pre-Conceptes über bestimmte Produkte und Marken zu diskutieren. Dabei geht es darum, die zukünftigen Ergebnisse (z. B. das Umsatzniveau) abzuschätzen. Die Prognose kann in vielerlei Hinsicht erfolgen: Extrapolation - das bedeutet, den Trend zu identifizieren, der in vergangenen Daten existiert und dann in die Zukunft weitergeführt wird. Dies geschieht oft durch die Verwendung eines Softwarepakets, um eine Reihe von Best-Fit für vergangene Daten zu etablieren und dann einfach diese Zeile in die Zukunft zu erweitern. Die Delphi-Technik - dies beinhaltet die Verwendung eines Gremiums von Business-und Prognose-Experten, die diskutieren und stimmen weitreichende Prognose für wichtige Themen und Veranstaltungen. Marktforschung - dies kann verwendet werden, um zu versuchen, die Kaufabsichten der Verbraucher zu etablieren. Zeitreihenanalyse - das versucht auch, zukünftige Werte aus vergangenen Daten vorherzusagen. Es gibt 4 Hauptkomponenten von Zeitreihendaten. Der Trend, zyklische Schwankungen (aufgrund der Konjunkturzyklen von Rezessionen und Booms), saisonale Schwankungen und zufällige Schwankungen. Klar, versuchen zu prognostizieren und zu prognostizieren, was in der Zukunft passieren wird, ist nicht einfach und viele Variablen werden sich sowohl kurzfristig als auch langfristig ändern, was die Genauigkeit der Prognosen beeinflussen wird. Es ist immer ratsam, dass Unternehmen eine Vielzahl von Prognosetechniken einsetzen, um zu geeigneten und akzeptablen Werten für die Zukunft zu gelangen (z. B. Kosten, Umsatz, Umsatz, Gewinn, etc.). Es gibt eine Vielzahl von Techniken, die ein Unternehmen nutzen kann, um die Daten zu analysieren, die es durch seine Marktforschungsmethoden sammelt. Der Mittelwert - das ist die Summe der Einzelteile geteilt durch die Anzahl der Einzelteile. Der Median - das ist die mittlere Zahl in einem Satz von Daten. Der Modus - das ist die Zahl oder der Wert, der am häufigsten in einem Satz von Daten auftritt. Der Bereich - das ist der Unterschied zwischen dem höchsten Wert und dem niedrigsten Wert in einem Satz von Daten. Der interquartile Bereich - das berücksichtigt den Bereich innerhalb der zentralen 50 eines Satzes von Daten. Es ignoriert daher die Top 25 und die Unterseite 25 und ist weniger anfällig für Verzerrungen durch extreme Werte. Die Standardabweichung - das ist ein Maß für die Abweichung vom Mittelwert in einem Satz von Daten. Konfidenzintervall - das ist ein Maß für die wahrscheinliche Genauigkeit der Ergebnisse einer Probe. Mit einem 95-Konfidenzintervall gibt es eine Wahrscheinlichkeit von 0,95, dass der wahre Durchschnitt dort sein wird, wo die Probe glaubt, dass es liegen wird (mit anderen Worten, die Ergebnisse der Probe werden 19 mal von 20 korrekt sein). Indexnummern - das ist eine statistische Maßnahme, die dazu bestimmt ist, Änderungen in einem Satz von Daten (wie Verkaufszahlen) zu erleichtern und zu interpretieren. Es geht darum, eine Datenmenge einen Wert von 100 (die Basisperiode) zu geben und die anderen Daten im Verhältnis zu ihr anzupassen. Beispielsweise . Wenn die Verkäufe für ein bestimmtes Geschäft 163200.000 im Jahr 1, 163220.000 im Jahr 2 und 163270.000 im Jahr 3 sind, dann können Indexzahlen verwendet werden, um zu helfen, den Trend innerhalb der Daten zu identifizieren. Der Umsatz im Jahr 1 erhält eine Indexzahl von 100 (dies wird als Basisjahr bezeichnet). Jahr 2 hat 16320.000 mehr Umsatz als im Jahr 1 - das ist ein 10-Anstieg, so dass die Index-Nummer im Jahr 2 wird 110. Jahr 3 hat 16370.000 mehr Umsatz als Jahr 1 - das ist ein 35 Aufstieg, so dass die Index-Nummer im Jahr 3 wird 135. Moving Average - das ist eine andere Möglichkeit, den Trend in einem Satz von Daten zu identifizieren. Es erlaubt extreme Werte, um zu glänzen, um das zugrunde liegende Muster in einem Satz von Daten zu zeigen. Betrachten wir zum Beispiel die folgenden Daten, die sich auf den Verkauf über einen Zeitraum von 5 Jahren für ein Unternehmen beziehen: Marktanalyse Gleitende Mittelwerte A2 Business Studies. 2 Starter Mallet of Panic Thema 1: Arten von British Wildlife Topic 2: Marken von Süßwaren Thema 3: Marketing Key Begriffe 3 Ziele und Ziele Ziel: Umgehende Durchschnitte zu verstehen. Ziele: Definieren und erklären Moving Averages Beschreiben Sie die Verwendung von Moving Averages. Analysieren Sie die Nützlichkeit der Extrapolation 4 Moving Averages Definition: Eine Technik zur Identifizierung eines zugrunde liegenden Trends durch Glättung von Schwankungen der Verkaufsdaten. Schwankungen können durch saisonale Nachfrage verursacht werden. 5 Drei Monate Moving Average Methode: Fügen Sie zusammen drei aufeinanderfolgende Monate Daten hinzu. Berechnen Sie einen Durchschnitt. 6 Methode Monthsales (000s) Kalkulation3 Monat Umzugsdurchschnitt Januar24 Februar 27 März29 April29 Mai32 Juni27 8 Monatsverkauf (000s) Berechnung3 Monate Gleitender Durchschnitt Januar24 Februar27 (242729) 326.6 März29 (272929) 328.3 April29 Mai32 Juni 27 Juli 31 August32 September 34 Oktober38 November39 Dezember 39 9 Aufgabe 1 Monthale ( (293227) 329,3 Juni 27 (293227) 329,3 Juni 27 (322731) 330 Juli 31 (273132) 330 August 32 (313234) 332,3 September 34 (323438) 334,6 Oktober38 (343839) ) 337 November39 (383939) 338.6 Dezember 39 12 Drei-Monats-Gleitender Mittel nimmt Abweichungen in den Finanzzahlen vor. Z. B. Saisonale Faktoren. Zeitspanne dh 3 Monate 4 Monate 12 Monate hängt von der Art des Geschäfts ab. Supermärkte verwenden kurze Zeiträume. Bauunternehmen nutzen längere Zeiträume. 13 Extrapolation Vergangenheit und aktuelle Daten über einen Markt zu nutzen und einen identifizierten Underlying-Trend zu verwenden, um zukünftige Verkäufe vorherzusagen. 14 Vorteile Nachteile der Extrapolation In Gruppen entscheiden Sie über Ihre Whiteboards über die Vorteile und Nachteile der Extrapolation. Vielleicht möchten Sie folgendes berücksichtigen: Budgets, Motivation Zielsetzung Fallstricke der Vorhersage Art des Marktes, in dem sich das Unternehmen befindet 15 Vorteile und Nachteile der Extrapolationsvorteile Kann Informationen für die Einstellung von Funktionscorp liefern. Ziele. Unterstützung der Budgets und der Belegschaftsplanung. Nachteile Vorhersage beruht auf der Vergangenheit. Fein in langsam bewegten Märkten. Kann in schnelllebigen Märkten wie Technologie, wo konstante RD erforderlich ist, irreführend sein. Slidehare verwendet Cookies, um Funktionalität und Leistung zu verbessern und Ihnen relevante Werbung zu bieten. 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